Ordner ermöglichen das Sortieren von Nachrichten in Kategorien (z. B. Junk, Persönlich), um das Speichern und Auffinden von Nachrichten zu erleichtern.
Erstellen eines Ordners
- » Ein Ordner kann entweder durch Klicken auf die Schaltfläche „Neuer Ordner“ in der Ordnerstruktur-Symbolleiste oder durch Klicken mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in der Ordnerstruktur und Auswahl von „Ordner erstellen“ erstellt werden.
- » Geben Sie einen Ordnernamen an.
- » Klicken Sie auf „OK“
Ordner umbenennen
- » Klicken Sie auf einen Ordner in der Ordnerstruktur, der umbenannt werden soll.
- » Sobald der Ordner markiert ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ordner umbenennen“ in der Ordnerstruktur-Symbolleiste. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in der Ordnerstruktur klicken und „Ordner umbenennen“ auswählen.
- » Geben Sie einen neuen Namen an.
- » Klicken Sie auf „OK“
Löschen eines Ordners
- » Klicken Sie auf einen Ordner in der Ordnerstruktur, der gelöscht werden soll.
- » Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Löschen“ aus.
Ordneransicht
Die Ordneransicht wird auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt. In der Ordnerliste wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in Klammern neben dem Ordnernamen (fettgedruckter Text) angezeigt. Wenn Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen halten, wird die Gesamtzahl der Nachrichten im ausgewählten Ordner angezeigt.
Öffentliche Ordner
Wenn öffentliche Ordner für den Server aktiviert wurden, erscheint unter der Mailbox-Ordnerliste auch eine Ordnerliste. Öffentliche Ordner stehen allen Benutzern eines Post-Office (einer Gruppe von einer oder mehreren Domains) zur Verfügung.
Meine Dateien
Wenn die Dateispeicherung aktiviert ist, erscheint in der Ordnerstruktur ein Ordner mit dem Namen „Meine Dateien“. Durch Klicken auf den Ordner „Meine Dateien“ wird das Dateispeicher-Verwaltungsfenster geöffnet und eine Liste aller Dateien angezeigt, die in den Ordner hochgeladen wurden.